News

Umrüstung Flutlichtanlage

Vorher

Nachher

Am 25.04.2023 wurden die Flutlichtanlage an unserem Trainingsplatz erneuert. Dabei wurden die bestehende Beleuchtungsanlage auf eine LED-Flutlichtlange umgerüstet. Diese hocheffiziente Beleuchtungstechnik spart einerseits Strom (und senkt somit die Betriebskosten), andererseits werden dadurch auch Treibhausgasemissionen eingespart. Zudem wird die Umgebung deutlich besser und gezielter ausgeleuchtet, wie auf den unten stehenden Bildern gut zu erkennen ist. Neben all diesen Vorteilen beschleunigt die finanzielle Förderung  - welche durch das Bundesministerium für Umwelt, Naturschutz und nukleare Sicherheit (BMU) zum 31. Dezember 2019 erlassen wurde - die Amortisierung der Investition zusätzlich.

Der TSV bedankt sich bei all seinen Helfern, welche dieses weitere, wegweißende Projekt für unseren Verein erfolgreich auf die Beine gestellt haben.

Zurück