Damengymnastik

Damengymnastik/Step-Aerobik

Schon seit Jahren bietet der TSV Stötten für seine weiblichen Mitglieder am Dienstag um 20 Uhr Übungsstunden mit abwechslungsreichen und vielfältigen Inhalten an.

Grundlage hierfür ist die Gewissheit, dass regelmäßige Bewegung die Gesundheit von Körper und Geist erhält und Erkrankungen vorbeugt oder zu deren Heilung beiträgt. Angemessene sportliche Aktivitäten verbessern dazu Koordination und Flexibilität, erhalten Beweglichkeit und Mobilität. Das gilt für jedes Alter.

Unser Übungsprogramm umfasst funktionelle Ganzkörper-Gymnastik, muskuläre Kräftigung, Stretching, Ausdauer-und Konditionstraining, Entspannungsübungen sowie Step-Aerobic und Tabata mit Musik.
 
Während der Sommermonate radeln und walken wir bei günstiger Witterung auch gerne.

Ganz wichtig: Bei aller Anstrengung kommt Spaß, Lachen und Geselligkeit bestimmt nicht zu kurz.

Bist Du interessiert an unseren Übungsstunden? Dann hab keine Berührungsängste, komm einfach vorbei und schau mal rein! Es sind keine Vorkenntnisse und keine Anmeldung erforderlich. Egal wie alt Du bist!

Wir freuen uns auf jedes neue Gesicht in unserer Abteilung Damengymnastik. 

Brigitte, Renate und Gertraud

 

Abteilungsleitung / Trainer:

Gertraud Meggle, Brigitte Ruf, Renate Möst

Trainingszeiten:

Dienstag von 20.00 bis 21.15 Uhr in der Turnhalle